Samstag, 26. Oktober 2013

Into the Future, and back

Seit gestern besitze ich auch die neue Erweiterung "Into the Future". Da es die letzte für "Die Sims 3" sein wird war ich etwas gönnerhafter und wartete nur den halben Preis ab, und nahm dann sogar die Limited Edition.

Sims 3 Into the Future
Tarek begegnet der Zukunft

Im grossen und ganzen muss ich sagen, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Das liegt grösstenteils daran, dass die Zukunft sich doch recht langweilig gestaltet. Oasis Landing, die neue Stadt und einziges Zeitreiseziel, schafft es irgendwie, völlig Charakterlos zu wirken. Gestalterisch erinnert es an frühe Kubrik Filme, nur völlig entfärbt.

Sims 3 Into the Future
Und erforscht da gleich mal ein Geheimnis im Sand...

In Gewisserweise sind die Plumbots wandelnde Cheats, die, wenn man sie einsetzt, das Spiel eher langweilger, da weniger herausfordernd machen. Das neue Bett mit den Traummöglichkeiten hält ein paar Überraschungen bereit, der Essensreplikator ist so spannend wie die bestehende Kühlschrankoption Snack / schnelle Mahlzeit. Das Hoverboard macht sicher Spass, aber schon der Raketenrucksack wirkt wieder wie ein Cheat, da man sich damit mehr oder weniger ohne Zeitverzögerung in den Welten bewegen kann, quasi fast schon beamen.

Sims 3 Into the Future
... baut Roboter....

Das besagte Geheimnis im Sand ist schnell gelöst und ist wohl die kleinste "Dungeon", die jeh ein Spiel parat hielt. Und da sie sich jedesmal aufs neue mit Schätzen (u.a. eine Werbung für Sims 4, die immerhin 2.500 § Wert ist) füllt, kann man damit die Haushaltskasse ziemlich schnell hoch-"grinden". Nach Grinding, dem stupiden Wiederholen der immer selben Aufgaben fühlte sich für mich bei den Sims bislang eigentlich kaum etwas an.

Sims 3 Into the Future
... und nimmt sie mit nach Hause

Mein Fazit

Ich weis, dass es Vielen, die es jetzt neu haben, viel Freude bereitet, aber ich hätte irgendwie darauf verzichten können. Bislang hatte jede Erweiterung etwas für mich interessantes, weshalb ich sie unbedingt haben wollte, und wenn es nur Kung Fu (Reiseabenteuer) war. Das fehlt mir bei "Into the Future" völlig. Es gibt so manches Nettes, aber nichts Unverzichtbares.

Sims 3 Into the Future
Zusammen mit ein paar süüüüüüüßen Kobolden.

_______________________

Tarek ist ein Sim von LenaShan auf ModTheSims.info

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen