Freitag, 11. Oktober 2013

Runaway - 1 - Runaway, Little Runaway, der Name


Little Runaway war natürlich nicht der Name, den ihre Eltern ihr gegeben haben. Aber ihr nordsimoleanischer Name geriet in Vergessenheit, nachdem sie auf ihrer Flucht getrennt wurden und sie ihren Weg alleine finden musste. Den Spitznamen erhielt sie von Corinna, mit der sie sich anfreundete und die sie erst einmal mit essen versorgte, als sie auf sich alleine gestellt durch die Strassen von Sim City irrte. Corinna war es auch, die auf die Idee kam, Little das kleine Fleckchen Land, das ihre Familie außerhalb von Bridgeport besaß und das immer zu klein war, um wirklich etwas damit anzufangen, zur Verfügung zu stellen. So dass sie wenigstens erst einmal irgendwo unterkommen konnte. Sie bot ihr an, dass sie dort alles, was in ihren Möglichkeiten stand, aufbauen konnte, so dass sie so schnell wie möglich ein eigenes Dach über dem Kopf hätte.

So gut sich dass allerdings anhörte, nachdem sie nach Bridgeport getrampt war und dort ihre letzten fünf Simoleons für das Taxi zu dem "Anwesen" ausgegeben hatte, traf sie die Realität erst einmal hart. In einer fremden Stadt, einem Fremden Land, ohne Geld und gerade mal einem Schlafsack, an den sie sich klammern konnte, und der schmutzigen Kleidung, aus der sie eigentlich längst heraus gewachsen war. Und Corinnas Warnung, keinem Erwachsenen zu trauen, da sie diese den Behörden melden würden, klang ihr noch im Ohr.

Wie sollte es nun von hier aus weitergehen? Und würde sie ihre Eltern jeh wieder finden?


_________________

Littles Geschichte ist mein Spiel zur Runaway Teen Challenge
Little ist die jugendliche Version der jungen Erwachsenen Ami Higa, die man hier finden kann. Mit Ami teilt sie sich den Sinn für Humor, ihre Hitzköpfigkeit und ihre grundsätzlich gute Natur. Sie liebt Pop, Grün und, ganz bescheiden, Kekse. Während Ami jedoch die Natur hasst, ist Little Kleptomanisch. Vielleicht war Little ja mal dafür ausersehen, ein eineiiger Zwilling Amis zu sein, aber Erfahrungen wie die ihre verändern einen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen