Donnerstag, 24. Oktober 2013

Runaway - 10 - Simhatten

Ich liebe diese Stadt, und die Stadt liebt mich.

Wie sonst wäre es zu erklären, dass sie mich mit so vielen interessanten Fällen versorgte? Als ich noch in Sunset Valley residierte, kam ich nicht weg von den ewig gleichen Eifersuchtsgeschichten, bei denen ich dem ein oder dem anderen Partner, manchmal sogar beiden, hinterher spionieren sollte.

Oh, ich bin vielleicht ein wenig Frech, ihnen hier so einfach meine Geschichte zu erzählen, ohne mich vor zu stellen. Marlow. Peter Marlow.

Nein, das ist kein Künstlername, und tatsächlich bin ich um ein paar Ecken verwandt mit Phillip. Schon als Kind träumte ich davon, in seine Fussstapfen zu treten, doch wie gesagt stellte sich die Berufspraxis in der Kleinstadt doch etwas anders dar als in seinen großen Geschichten. Deshalb hatte ich beschlossen, in Simhatten ganz neu an zu fangen, bescheiden selbtverständlich, und noch ohne eigenes Büro. Aber nicht nur war alles Abwechslungsreicher hier, ich konnte mir bereits einen Namen machen und wurde sogar von der Stadt ausgezeichnet, worüber wohl national berichtet wurde. Denn kürzlich besuchte mich ein Paar aus Starlight Shores, und hätten sie nicht den weiten Weg gemacht, hätte ich ihre Anfrage wohl abgelehnt. Kwang-jo und Min-Jung Kim suchten nach ihrer verschollenen Tochter.

In den Zeiten moderner Kommunikationsmittel ist so etwas wirklich eine Bagatelle, erklärte ich ihnen. Polizeistationen und Sozialämter stellten isometrische Daten über augegriffene Streuner auf, die man, wenn man ein Foto hatte, abgleichen konnte. Mit einem Namen, und die Kims hatten beides, fiel der Onlineabgleich noch viel leichter. Ihre Tochter würde gleich gefunden sein, und ich konnte den Nachmittag damit verbringen, weiter Recherchieren, in welcher Tasche das verschwundene Buch dieser Autorin gelandet ist und hätte nebst einem netten Picknick im Central Park mit dem sympathischen Pärchen auch noch eine nette Summe mehr in der Tasche gehabt.



______________________________________

Simhatten ist das Werk von "Horus", als "Sims 3 Big Apple" noch in einer frühen Beta-Phase. Horus stellt es hier in Englisch vor und es wird hier in Deutsch diskutiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen