Donnerstag, 24. Oktober 2013

Runaway - 9 - Ein unerwarteter Fund

Ihre erst Anlaufstellen waren natürlich die Blumen und nun, in den letzten Tagen des Sommers, schossen sie hervor, als ob sie sonst keine Chance mehr hätten. Als nächstes ging sie auf Tierjagd. Dazu ging sie alle stellen ab, an denen sie jemals Tiere gesehen hatte, und anschließend weit darüber hinaus. Schmetterlinge, Käfer ja sogar eine Schlange gehörten zu ihren Funden. Um die Wissenschaftsstation herum fand sie ein paar Samen und Steine und von dort war es nicht weit zum Botanischen Garten. Vielleicht konnte sie dort ja den ein oder anderen Exoten stibitzen? Dort angekommen war sie eher enttäuscht. Zwar fand sie eine weitere Schlange, die offensichtlich gar nicht dort hin gehörte, aber die eigentlichen Exponate waren zu gut geschützt. Trotzdem konnte sie zwei Schmetterlinge fangen. Gerade, als sie sich an einem dritten versuchen wollte, schienen stattdessen die zwei bereits gefangenen in den Bauch verirrt zu haben, nur wenige Meter vor ihr auf der anderen Seite der Verglasung war Bronson, der süsse Junge aus der Schule, und winkte ihr zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen