Über dieses Blog

Mein erster Kontakt mit dem Sims liegt eine gute Dekade zurück, und, obwohl es mich packte, hörte ich nach drei (Urlaubstagen) spiel wieder damit auf. Ich musste einfach merken, dass ich die ganze Zeit Bedürfnisse meines Sims erfüllte, und diese gleichzeitig für mich selbst vernachlässigte. Vor kurzem jedoch stiess ich auf ein gutes Lets Play und wollte die nunmehr dritte Inkarnation des Spiels einmal ausprobieren. Der erste Abend lief dann ungefähr so: "Hmmm... so richtig packt es mich nicht, wie spät ist es denn jetzt? Oh, guten Morgen Sonne." Die verflogene Zeit sprach eine deutlich andere Sprache als die fehlerhafte Feststellung. Es hatte mich wieder gepackt. Aber Die Sims 3 war nicht so schlimm wie das erste Spiel, denn es gab deutlich mehr Abwechslung und man verbrachte die Zeit eben nicht nur damit, einem Sim Hausarbeiten und Arbeit erledigen zu lassen, und wenn noch ein wenig Zeit heraus zu schlagen ist, etwas Zeit mit virtuellen Freunden verbringen.
Nach diesem Test wollte ich es dann auch kaufen, aber mit diesem Wunsch war ein deutlicher Schock verbunden. Die Sims 3 gibt es nun schon einige Jahre, in denen immer mehr sinnvolle Erweiterungen und immer mehr Inhalte angeboten wurden, und jede Einzelne lässt sich EA bezahlen. Da ich das Spiel erst so spät für mich entdeckte, habe ich den Vorteil, ein abgerundetes Spielerlebnis haben zu können, aber den Nachteil, all die Teile auf einmal kaufen zu müssen. Und da kam ich locker mal auf ca. 500 Euro beim kauf über EAs Plattform Origin. Das war mir dann doch zu viel. Nach und nach konnte ich mir jedoch so gut wie alles über Sonderangebote über andere Internetläden besorgen, und so ging es mit dem Spielen weiter. Allerdings erfolgte der Kauf über Monate verteilt und ich konnte die ersten Haushalte aus dem Test mit einem vollständigen System erst vor kurzem wieder ins Spiel bringen, während ich für drei "Installationsstufen" eigene Haushalte erschuf. Insgesamt habe ich damit nun Fünf Haushalte, die ich im Wechsel spiele.
Nicht viel später konnte ich meine beste Freundin auch für das Spiel begeistern, und da wir nicht in der unmittelbaren Nachbarschaft leben und uns eher selten Vis-a-vis sehen, uns aber über die Geschichten unserer Sims auf dem laufenden halten wollten, kam ich auf die Idee, dieses Blog mit ihr zusammen zu gestalten, in dem wir die Geschichte unserer Sims erzählen und sicher auch den ein oder anderen Beitrag zum gröberen Thema veröffentlichen.

In diesem Sinne viel Spass beim Mitlesen, Sarah


Sarah hat mich ja angekündigt. Ich bin Amy und "durfte" am Sonntag (6.10.13) das erste Mal spielen.

Ich erinnerte mich noch an meine Versuche mit Sims 1 und war daher nicht allzu begeistert von der Idee, wieder mit Sims was anzufangen. Allerdings wurde ich durchaus positiv überrascht und das obwohl das Spiel total verbugged ist und öfter rumzickt, als mir oder sonst jemandem lieb sein dürfte.

Meine erste Sim war daher recht schnell erstellt worden, allerdings erzwang ich doch einige Zeit, um sie dennoch für mich ansprechend zu gestalten. Da jedoch Sarah mich in das Spiel einführte und sie fand, dass ich doch erstmal mit Nadjyra zur Uni gehen soll, wurde dies halt mal gemacht. Das Uni-Leben ist jedoch voll der Stress im Gegensatz zum Leben als Feuerbekämpferin. Wobei auch letzteres durchaus stressig ist, wenn ein Notfall eintritt xD

Das Leben von Nadjyra ist recht interessant bislang. Insbesondere da sie in null Komma nichts das fand, wonach andere bisweilen ihr Leben lang suchen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen