Sonntag, 20. Oktober 2013

Runaway - 7 - Die Schule

Little wachte gut zwei Stunden auf, bevor der Schulbus kommen würde, so aufgeregt war sie. Sie lenkte sich damit ab, das Bad zu putzen, vor allem das einzige Waschbecken im Badezimmer hatte doch ziemlich gelitten. Ihre neue Klassenlehrerin war Frau Cook, die sie am Schulbus abholte und zum Klassenzimmer führte, wo ihre Klassenkameraden schon warteten. Fröhlich bemerkte sie, das Seraphine, die ihr die erste Zeitung geliefert hatte, mittlerweile Geburtstag gehabt hatte und in ihrer Klasse war. Ausserdem gab es da noch Hanna und Bianca, sowie Lisa, über die sie in der Pause aber hörte, dass sie zu den Prominten gehörte, so dass sich Little lieber von ihr fern hielt. Bei den Jungs gab es weniger Auswahl, da war Lil, der sich aber auch als Prominent heraus stellte weil sein Vater ein bekannter Rapper war und Bronson, den sie auf Anhieb süss fand. Darüberhinaus hiess er noch Littler mit Nachnamen. Damit gab es sie, Little, Lil, was eine Kurzform von Little war und Bronson Littler. Und sie dachte, ihr Alias sei ungewöhnlich.


Obwohl sie so weit ab von allem wohnte, war doch alles wichtige in der Nähe.

Es fiel ihr gleich aus mehreren Gründen schwer, sich am Unterricht zu beteiligen, denn einerseits war sie unheimlich neugierig auf ihre Mitschüler, und andererseits musste sie feststellen, dass mehr als ein Jahr ohne Schule, und die dann auch noch in einem anderen Land mit anderen Prioritäten, sie doch ziemlich hinterher hinken liessen. Und auch noch dieses Schuljahr hatte sie verspätet begonnen. Es war offensichtlich, dass es noch ein langer Weg war, den Anschluss zu finden. Frau Cook nahm sie dann auch am Ende des Tages zur Seite und gab ihr einige extra Hausaufgaben, von denen sie dachte, sie würden Little dabei helfen.

Zum Glück lag die Schule gleich neben dem Park so dass sie schnell ein paar Blumen pflücken konnte, doch sie beschränkte sich auf die wertvollsten und machte sich dann auf nach Hause, um zu lernen. Es fiel ihr absolut nicht leicht und sie brauchte mehrere Stunden, und ihre Laune, die heute Morgen noch so gut war, sackte in den Keller. Nach dem durcharbeiten des ersten Fachs machte sie deshalb erst einmal eine Pause und erfüllte sich den Wunsch nach einer richtigen Küche. Das Haus musste dafür auch vergrössert werden, aber das ging tatsächlich günstiger als Gedacht. Beim Baumarkt war sie mittlerweile Stammgast und so schickten sie ihr gleich mehrere Helfer, die alles innerhalb einer Stunde aufgebaut hatten. Ein Radio hatte sie sich auch gleich gegönnt.

Es half ein wenig, aber trotzdem kaute sie doch weiterhin ganz schön an dem Stoff und ging dann recht spät ins Bett. Und wachte irgendwie auf, bevor sie richtig eingeschlafen war. Es war schon wieder Zeit für die Schule. Offensichtlich gab es doch einen Grund, warum die anderen vom Thema Schule nicht ganz so begeistert waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen